Wie die Zeit vergeht-die letzten Tage in Birgunj

Update aus Birgunj

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit hier in Birganj vergeht. In einer Woche verlassen wir Birganj und der Gedanke daran erfüllt uns mit Wehmut. Die Zeit hier ist sehr lehrreich und bereichernd und wir haben die Kids, die Familie und die Lehrerinnen wirklich ins Herz geschlossen.
In den vergangenen Wochen haben wir uns intensiv mit der Schulstruktur auseinandergesetzt. Mit dem Unterrichten haben wir uns etwas im Hintergrund gehalten und uns vermehrt ums drum herum gekümmert. Wir haben Lehrerworkshops gehalten, eine Aufnahmeprüfung für die neue Playgroup durchgeführt, den Stundenplan mit kreativem Gestalten und Sport aufgepeppt und einen Spielplatz für die Kids der Anamika School geplant.

Zudem haben wir auch einen Menstruationsworkshop für die älteren Schülerinnen, Mütter und Freundinnen in der Anamika School abgehalten. Wir haben über den weiblichen Körper, Periode, Schwangerschaft, Abtreibung etc. gesprochen und sie darüber aufgeklärt. Es war eine sehr wertvolle Erfahrung, da die Inhalte für die meisten Frauen neu waren. Die Resonanzen der Teilnehmerinnen waren sehr positiv.

Die kommende letzte Woche werden wir in vollen Zügen genießen und noch viel Spaß mit den Kids haben.

Liebe Grüße,

Anna und Dani